Wer sind wir

Wir wohnen in den Straßen rund um die Lewishamstraße. Wir sind parteiunabhängig, pflegen den Kontakt in die BVV und interessieren uns für die Menschen, den Kiez und für eine Stadtplanung, die für den Menschen da ist.

Triff uns bei unseren Online-Meetings.

Gesichter hinter der Initiative

Elfi Jantzen

Lehrerin, Bezirksstadträtin a.D.

Fuss e.V. | Grüne

Ich wünsche mir einen lebendigen, barrierefreien “Kiez Lewisham”. Ein erster Schritt: Mit Ampel gesicherte ebenerdige Querung im Bereich Waitz-/Sybelstraße.

Gudrun Küsel

Diplom-Volkswirt, Journalistin, Buchautorin.

Aktives Mitglied im Deutschen Journalisten Verband.

Mein Traum: eine lebens- und liebenswerte Stadt. Mit Platz für Menschen, Tiere, Pflanzen.

Joachim Schmitt

Dipl.-Ing. Stadt- und Regionalplanung, in den 90er Jahren Bezirksverordneter,

aktiv für den VCD Nordost, im Netzwerk Mieten & Wohnen und bei den Grünen.

Ich wünsche mir unseren Kiez mit kurzen sicheren Wegen, mehr Grün und für Alle bezahlbaren Mieten.

Merle von Wittich

Projektmanagerin in einer NGO, ehemals Bezirksverordnete in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Ich möchte einen lebenswerten, bunten Kiez, der zum Verweilen einlädt.